Baden

YMCA 

Am schnellsten kommt man zum Baden von der Schule aus in den großen Pool der YMCA in Moshi. Der ist gepflegt und meist sehr ruhig. Mit Liegewiese, Duschen und Kiosk kann man hier einen relaxten Tag verbringen. Bei klarer Sicht kann man vom Becken aus dem gewaltigen Rücken und dem zum Greifen nahe scheinenden Gipfel des Kilimanjaro ins Auge blicken.

LAKE CHALA

Lake Chala liegt genau auf der Grenze zu Kenya, Eine glasklare Caldera mit steilem Rand.
Bis zum Lake Chala ist es eine ziemliche Schaukelei (ca. 2h) auf verwegenen unbeschilderten Pisten, aber der Anblick des tiefgrünen klaren Kratersees entschädigt die Mühe. Wer mutig ist, klettert die wahrhaft steile Kraterwand hinab und kann ein erfrischendes Bad in der glasklaren Caldera nehmen. Es gibt Gerüchte über angebliche Krokodile, die mir aber noch niemand bestätigen konnte.

TANGA

Nach nur vierstündiger Busfahrt kann man den ca. 30 Grad warmen Indischen Ozean bei Tanga erreichen. Dort gibt es stadtnah richtige Strandbäder und etwas südlich gemütliche Strandhotels.

PANGANI

Wer richtige lange, schöne Sandstrände sucht, muss von Tanga aus noch ca. 40 km südwärts fahren bis nach Pangani. Ein kleiner verschlafener Ort, der sich langsam zum Geheimtipp für Individualreisende entwickelt. Seine überwiegend kleinen Guesthouses bieten hohen Standard bei gehobenen Preisen.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...